meine Welt der Musik

Ich hatte das große Glück, eine fundierte musikalische Ausbildung genießen zu dürfen. Nachdem ich an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover bei Prof. Oscar C. Yatco Violine studierte, kam als weiterer Schwerpunkt hinzu:Die Stimme. Hier haben mich verschiedene inspirierende Gesangslehrer*innen auf meinem Weg begleitet und bereichert.

Prof. Carol Richardson-Smith in Hannover verdanke ich ein fundiertes Wissen über die Gesangsstimme.

Die Kenntnisse verschiedener Atemtypen nach Erich Wilk (Terussologie) sind ein Teil meiner pädagogischen Arbeit mit der Gesangsstimme und deren Stimmentfaltung. Anne Klare bin ich dankbar für die Weitergabe ihres Wissens am Institut für Atem, Stimme und Gesang in Münster. Im Bereich Pop/Jazz ist die Zusammenarbeit mit Carina Hockwin immer wieder inspirierend und eine wahre Freude für mich.


Barock – Laute und Gesang

Gitarre, Gesang & Geige

Piano, Gesang und Geige

Diverse Musik-Projekte